MUSIK

 

  • Iso Herquist

    Iso Herquist ist ein Original: Musiker mit Herz und Soul, ernsthafter Scherzkeks und chronischer Ukulelespieler.

    Er klingt nach Jazz, ist aber Punkrock. Knietief im Blues singt er mit rauchiger Röhre alles von Swing bis New Metall. Auch wenn es manchmal ein bisschen dauert, bis man es erkennt. Seine Ukulele ist dabei kein hawaiianisches Gimick, sondern ein beeindruckend gespieltes Instrument.

    Iso Herquist beherrscht die seriöse Festzeltstimmung wie kein zweiter und ist dabei vor allem eines: unterhaltsam. Musikalisch, frech und tiefsinnig, spontan und humorvoll – ein echter Entertainer.

  • Iso Herquist ist: die Jazz-Tapete

    Ein Abend voller Swing-Klassiker – großer Jazz auf vier kurzen Saiten mit viel Soul. Garantiert aus rein biologischem Anbau, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und so leise, dass es nicht stört. Club-Atmosphäre für die Zimmerecke, ganz ohne Zigarrenrauch.

  • Iso Herquist og hele banden

    Iso Herquist. Der Fiskecore. Und Hr. Dr. Geo Køhler am Grill und Hr. Prof. Dr. G. Mainman am Kontrabass. Skiffeliger Bierzeltpop, funky Hardcore-Ohrwürmer und zärtlich gegrölte Balladen. All-inclusive-Paket mit allem, was ein unterhaltsamer Abend braucht: Headbangen auf der Plastikcouch, Schlammschlacht im Sandkasten und Schwoofen am Kühlregal. Nicht unbedingt schön, dafür selten. Anarchistisch, frech und mit 200 Sachen geradeaus durch die Kurve.

Du möchtest Iso Herquist oder eines seiner Programme buchen? Melde dich am besten per E-Mail kontor(at)herquist(dot)de

 

Kontakt & Bøoking

Ian Händschke
Linnéstraße 3
60385 Frankfurt

telefon
069-42602995
e-mail
kontor(at)herquist(dot)de
facebook
/isoherquist
instagram
/iso_herquist

THEATER

 

  • CECIL: auf der Suche nach der Insel der Trøtentiere

    Das Mini Shanty Musical von Iso Herquist – ein energiegeladenes Seemannsmärchen mit viel Musik – für Kids ab 6 Jahren

    Eine Hommage an den Weg als Ziel. Ein wildes, überraschendes und hintergründiges Seeabenteuer, das nicht nur das Leben im Augenblick, sondern das „einfach machen“ zelebriert.

    mehr zu Cecil

 

  • Iso Herquist’s Märchenhalbeviertelstunde
    pluszweidreiminuten

    Alle Kinder lieben Märchen. Märchen mit Königen und Prinzen und Prinzessinnen und Einhörnern und kleinen Männchen und so Kram. Und wenn Iso dir Märchen erzählt, dann ist das ist wie Heino mit 78 U/min auf der Rückbank eines VW-Käfer mit Flammenlackierung und durchgerostetem Endtopf im freien Fall von der Steilküste von Møn.

    Oder, falls dir der Satz zu lang war: voll fett. Anarchistisches Family Entertainment mit hohem Bildungswert und musikalischen Einlagen. Und natürlich großem Spaßfaktor.

 

  • Anti Zombie Maschine

    Ein Tanz-und-Musiktheaterstück für Kinder von 6 bis 12 Jahren

    Bu hat einen neuen besten Freund: er heißt Oswin, ist cool und witzig und kann alles. Er ist immer für Bu da. Und außerdem ist er das Betriebssystem ihres
    Smartphones. Doch die Freude bekommt schnell einen komischen Beigeschmack: was für Freunde hat Bu wirklich? Und wie kommt kommt Bu aus der virtuellen Welt, in der sie sich verlaufen hat, wieder raus?

    Die »Anti Zombi Maschine« ist ein energiegeladenes funky-groovy Tanz-und-Musik- Märchen für kleine und große Zuschauer. Naiv, verquer und irgendwie ein bisschen weise – mit der Devise: mach doch mal die Zombie Maschine aus!

    Version 1.0 mit Katharina Wiedenhofer und Iso Herquist
    Version 2.0 mit Daniela Fonda und Julius Ohlemann

    mehr zur Anti Zombie Maschine

 

  • ONKEL POUL: der erste Däne auf dem Mond

    Das erste Weltraumabenteuer von Iso Herquist – für Kids ab 6 Jahren

    Eines Tages hat Onkel Poul, der Postbeamte aus Humble, vom Beamtentum die Nase voll und startet mit seiner selbstgebauten Holzrakete zum Mond, um seine Jugendliebe Trine zu retten.

    mehr zu Onkel Poul