Die nächsten Termine

Das Iso Herquist Blog

18.04.18 | 16:12

Ich suche ...

... jemanden für Organisation, Booking und Pressearbeit

Jemanden, der mir den Rücken für das frei hält, was ich wirklich gut kann: Schreiben, Komponieren und schräge Ideen auf die Bühne bringen.

Du weißt: die Ukulele ist ein lustiges kleines Instrument – aber leider kennen die meisten sie nur als lausig gespieltes Begleitassesoir für Mittelklasseklamauk. Daher ist Booking für einen ernsthaften Sänger und Ukulelespieler, der sich aber selbst nicht so ernst nimmt, ziemlich knifflig – was nicht heißt: unlukrativ.

Wenn du Spaß daran hast, vorsichtig die Finger nach der florierenden Ukulele-Szene und nach den Organisatoren der zahlreichen Ukulele-Festivals auszustrecken, Kontakte zu Machern, Musikern und Veranstaltungsorten zu knüpfen und clevere, mit Workshops kombinierte Kleintourneen auf die Beine zu stellen. Halbwegs fortschrittlich denkenden Verlagsmenschen zu suchen, die Interesse an modernen Lehrmitteln für Ukulele haben. Oder bei Entwurf und Organisation von Bühnen-, Buch-, Video- oder Studio-Projekten mitmischen möchtest. Und vor allem: wenn du die Eier hast, mir hinsichtlich Prioritäten und Zeitplan regelmäßig auf die Füße zu treten, damit ich mich nicht verzettel. Dann hättest du den Job.

Wie viel Aufwand das ist, was mich deine Arbeit kostet und welches Kooperationsmodell für uns das geeignet ist, das weißt du bestimmt viel besser als ich. Und das Schöne ist: wird könnten probeweise ganz klein anfangen.

2018-04 OrganisationssucheHier der ganze Text nochmal für zum Ausdrucken und zuhause über die Klospülung hängen (ist nur ein Vorschlag).


Fragen? Grüße? Aufregung? Melde dich einfach.

07.07.17 | 12:33

Ein Trauerspiel!

Jawoll! Wir prangern diese Startseite an!

Aber hej: wer hat schon Lust, sich Arbeit doppelt zu machen? Im Zeitalter von Facebook und Co. schreibt man aktuellen Kram eben einfach nicht mehr auf die eigene Website, sondern plärrt sie einfach ins Social-Media-Netzwerk.

Wenn du aktuelles von Iso wissen willst, dann melde dich im Newsletter an – oder like mich bei Facebook. Wenn du nicht liken, sondern lieber mein Freund werden willst, dann gibt es auch noch ein zweites Iso Herquist-Profil. Toll, wa?

Und hier einfach ein paar Links zu häufig aufgerufenen Seiten:

Also: vi ses!
Der Iso

01.12.15 | 10:18

Advent, Advent, die Uke brennt!

Weihnachten steht schon wieder vor der Tür!

CECIL CD-CoverMann. Gibt’s doch gar nicht. Eben noch Ostereier suchen. Ach was: eben noch das Türchen vom letzten Adventskalender aufmachen und jetzt schon den neuen aufhängen. Bzw. aufgehängt haben.

Es gibt eine Menge neuen Kram von Iso, der hier noch mit quasi keinem Sterbenswörtchen erwähnt wurde: die CECIL-CD und die neue "Iso Herquist og hele banden"-Scheibe. Das Ukulele Fitness-Buch. Und so.

Letzteres ist bei mir leider immer noch nicht zu haben. Und alle möchten doch so gerne – schließlich ist es das erste Ukulele Fitness-Buch mit täglichen Übungen für zum besser werden ever. Und auch das langweiligste Ukulele-Buch ever: nur Übungen, Übungen, Übungen. Aber was schnacke ich lange? Hier zumindest mal ein Sneak Preview:
Sneak Preview: Ukulele Fitness (Seite 1) 2Sneak Preview: Ukulele Fitness (Seite 1)

Zu Hören gibt es bei SoundCloud.
Uff. In dem Sinne: Ho! Ho! Ho! Weiter machen.
Der Iso